Sonntag, 6. August 2017

Stoffwechsel anregen

Warum man seinen Stoffwechsel anregen sollte wenn abnehmen möchte ist ja wahrscheinlich allen klar. Ich möchte hier kurz ein paar einfache Tipps zusammenstellen, die ihr euch zur Gewohnheit machen solltet, wenn ihr abnehmen wollt.
 
1.Viel Wasser trinken, denn es erhöht den Grundumsatz und fördert eine gute Verdauung. Ihr solltet mindestens 2 Liter am Tag trinken, um gut abzunehmen. Kaltes Wasser ist optimal, denn der Körper verbraucht Energie, um es zu erwärmen. Koffeinhaltige Getränke wirken sich auch positiv aus. Diese solltet ihr aber besser nur früh trinken und nicht mehr abends, damit Punkt 5 gut erfüllt werden kann.
 
2.Esst scharf! Auch scharfes Essen regt den Stoffwechsel an. Ich streue zum Beispiel gern Currypulver über mein Gemüse oder tue Ingwer dazu.
 
3. Proteinreich essen. Um Proteine zu verwerten braucht der Körper mehr Energie, als wenn er Fette oder Kohlenhydrate verwertet. Außerdem unterstützen Proteine den Muskelaufbau und je mehr Muskeln ihr habt, desto mehr Fett verbrennen sie :)
 
4. Sport...logisch eigentlich
 
5.Schlafen. Wichtig ist dabei zeitig ins Bett zu gehen. Die ersten drei Stunden des Schlafens sind nämlich besonders wichtig. Spät ins Bett zu gehen und das durch lange "ausschlafen" ausgleichen zu wollen bringt da nichts. Schlechter Schlaf führt nachweislich dazu, dass sogar das Sättigungshormon Leptin verringert werden kann. Wenn mir das Einschlafen mal schwerer fällt, dann verwende ich ein Lavendel-Kopfkissenspray. Der Lavendelduft hat einen tolle beruhigende Wirkung und ich kann mich dadurch besser entspannen und den Stress des Arbeitstages hinter mir lassen.
 
Ich hoffe euch gefallen die Tipps. Ich denke man hat das alles ja auch schon oft gehört, aber im Alltag geht es mir oft so dass ich nicht so bewusst darauf achte. Das möchte ich aber jetzt ändern. Ich möchte mehr auf mich und meinen Körper achten, damit ich gesund bleibe und fit werde.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen